Neuigkeiten
18.06.2017, 23:09 Uhr
Rainer Eder verstorben
Unser lamgjähriges Parteimitglied, Fraktionsmitglied und früherer Bürgermeisterkandidat Rainer Eder ist heute (18. Juni 2017) verstorben.

Die CDU Eppertshausen trauert um ein Mitglied mit vielen Verdiensten. Er hat die Gemeindepolitik über 50 Jahre aktiv mitgeprägt.

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Parteifreund und Mitglied der CDU Fraktion in der Gemeindevertretung

 

 

RAINER EDER

Geboren am 25. August 1944

 

Verstorben am 18. Juni 2017

 

Rainer Eder  war  seit 1963 über 50 Jahre hinweg bis zuletzt aktives Parteimitglied in herausragenden Funktionen.

Er war durchgehend Mitglied im Vorstand der CDU Eppertshausen, hat die CDU Eppertshausen in vielen überörtlichen Parteigremien vertreten und war Bürgermeisterkandidat bei der Bürgermeisterwahl im Jahr 1996. Er hat die Entwicklung der CDU Eppertshausen in den letzten fünf Jahrzehnten wesentlich mit geprägt.

Ebenso war Rainer Eder seit 1972  ununterbrochen in den kommunalpolitischen Gremien seines geliebten Heimatortes Eppertshausen aktiv. Seit dem Jahr 2003 bis zu seinem Tod war er der Vorsitzende der Gemeindevertretung.

Für sein herausragendes parteipolitisches und sein besonderes kommunalpolitisches Engagement wurde Rainer Eder im Jahr 2014 von der CDU Hessen mit der Alfred Dregger Medaille ausgezeichnet. Ebenso hat er im Jahr 2005 den Ehrenbrief des Landes Hessen und im Jahr 2013 den Verdienstorden am Bande des Landes Hessens erhalten.

Wir verneigen uns anerkennend und in tiefer Dankbarkeit vor seinem vorbildlichen Einsatz für unsere Gemeinde und für die CDU Eppertshausen.

Rainer Eder wird für immer mit der Geschichte der CDU Eppertshausen verbunden bleiben und einen Platz in unseren Gedanken haben.

Unsere Anteilnahme gilt seiner Frau, seinen Kindern und Enkelkindern.

Für den CDU Gemeindeverband
Charles Ross, Vorsitzender

Für die CDU Fraktion
Stephan Brockmann, Fraktionsvorsitzender

 

 

 

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU-Gemeindeverband Eppertshausen  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.40 sec. | 31676 Besucher