Neuigkeiten
20.05.2019
besucht Eppertshäuser Firma
Regionale Vertreter der Politik besuchen innovatives Unternehmen in Eppertshausen.
weiter

09.05.2019
„Einmal am Rhein …“
Kloster Eberbach, Niederwalddenkmal und Rüdesheim - vom Weinkeller in die Drosselgasse - Termin: 22.06.2019
Zusatzinfos weiter

07.03.2019
mit guten Gesprächen beim leckeren Essen

Zum traditionellen Heringsessen der CDU Eppertshausen konnte der Vorsitzende Michael Crössmann 140 Gäste in der Bürgerhalle begrüssen. Das bewährte Küchenteam hatte Heringe in drei verschiedenen Marinaden vorbereitet, die mit Pellkartoffeln und Specksoße gereicht wurden. Für andere Geschmäcker gab es auch zusätzlich Fischstäbchen und Pommes Frites.

Frau Dr. Astrid Mannes, Bundestagsabgeordnete unseres Wahlkreises, berichtete zu aktuellen Themen der Bundes- und Europapolitik. Sie rief insbesondere zur Wichtigkeit der Wahlbeteiligung bei der bevorstehenden Europawahl auf, wo es gelte, populistischen Bewegungen Einhalt zu gebieten. Sie nutzte die anschließende Zeit noch für intensive Gespräche mit den Gästen.

weiter

11.02.2019
Am 15. und 16. April 2019
Kurzbesuch in der Hauptstadt des Elsass auf Einladung des Europaparlamentsabgeordneten Michael Gahler


Zusatzinfos weiter

07.02.2019

Über 440 Seiten stark ist der Haushalt der Gemeinde Eppertshausen für das Jahr 2019. In der Sitzung der Gemeindevertretung am 29. Januar 2019 wurde der Haushalt mit den Stimmen der CDU Mehrheit beschlossen.

 

Anbei veröffentlichen wir auszugsweise die Stellungnahme der CDU Fraktion zur Verabschiedung des Haushaltes, in der Sitzung der Gemeindevertretung vorgetragen von unserem finanzpolitischen Sprecher, Matthias Klemenz.

 

weiter

01.02.2019

Vollstationäre Pflege, Service Wohnen, eingestreute Kurzzeitpflege, Tagespflege das waren unsere Wünsche an den Angebotsumfang einer Seniorenwohnanlage für Eppertshausen. Diese Wünsche wurden von allen drei Anbietern erfüllt, die sich im Rahmen der Entscheidungsfindung präsentiert haben.

In der Sitzung der Gemeindevertrertung hatten die Gemeindevertreter die Aufgabe, das optimale Angebot für unsere Bürger herauszusuchen.

Wo also liegen die entscheidenden Details?

Was waren die Entscheidungskriterien?

 
weiter

14.11.2018 | SB
Vorstellungsrunde der Kandidatinnen und Kandidaten
Acht CDU Regionalkonferenzen bieten die Möglichkeit, die Kandidatinnen und Kandidaten für den Bundesvorsitz kennen zu lernen und Fragen an diese zu richten.

Eine der Regionalkonferenzen findet in Mainz statt.
Die CDU Eppertshausen fährt hin!!!

weiter

13.11.2018
Artikelbild
Der Erlös des Flohmarktes wird der Hospizarbeit im Rodgau zur Verfügung gestellt

Die CDU Frauenunion Eppertshausen veranstaltet am Sonntag, den 25. November 2018 ihren nächsten Flohmarkt.

weiter

14.10.2018
Mehr als 120 Seniorinnen und Senioren begrüßte der Vorsitzende der CDU Eppertshausen, Michael Crössmann, am 14.10. in der Bürgerhalle zum traditionellen Nachmittag mit selbstgebackenen Kuchen und Kaffee.
weiter

01.10.2018

Die Gemeinde Eppertshausen redet nicht nur von bezahlbarem Wohnraum, sie tut auch etwas dafür. Das zeigt der gemeinsame Beschluss beider Fraktionen für die Fortführung des Projektes Mozartstraße. Das geplante Gebäude mit 14 Sozialwohnungen soll trotz massiv gestiegener Kosten, die sich in der Summe auf bis zu 30 Prozent belaufen könnten, weitergeführt werden.

 

Die Gemeinde stellt sich damit den Herausforderungen, die auf dem sozialen Wohnungsmarkt bestehen. Hier hat auch die SPD-Fraktion nach ausführlichen Gesprächen in den Fachausschüssen zugestimmt.

weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU-Gemeindeverband Eppertshausen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec. | 40838 Besucher