Archiv

27.03.2017
Gemeindevertretung beschließt weiteren Grundstücksankauf in der Hauptstraße

  Auf Antrag der CDU Fraktion haben die gemeindlichen Gremien in ihrer Sitzungsrunde im März 2017 über den Ankauf des Grundstücks Hauptstraße 67 beraten. Nach den positiven Abstimmungen in den Fachausschüssen hat dann auch die Gemeinde...

21.03.2017
In der Hauptstraße tut sich was
Zur Meldung

Eine grundhafte Sanierung der Hauptstraße und eine Aufwertung der Ortsdurchfahrt stehen schon lange auf dem Wunschzettel der Bürger und der CDU Eppertshausen. Aktuell beraten die gemeindlichen Gremien über ein weiteres Projekt auf dem langen Weg. ...

10.03.2017
Gelungenes Heringsessen 2017

Traditionell fand am Aschermittwoch das Heringsessen der CDU Eppertshausen statt.

22.11.2016
Erfolgreicher Flohmarkt der CDU Frauen Union

Rekordverdächtig war die Zahl der Aussteller und Besucher beim Flohmarkt der CDU Frauen Union Eppertshausen am vergangenen Sonntag.

07.11.2016
Klausurtagung 2016

Ein arbeitsreiches Wochenende verbrachten vom 4. bis zum 6 November Fraktion und Vorstand der CDU Eppertshausen bei ihrer Klausurtagung im schon zum Stammquartier gewordenen Hotel Christel in Heimbuchenthal im Spessart.

24.05.2016   CDU Eppertshausen startet Initiative
Mehr Gemeindewohnungen
Zur Meldung

Bereits seit Jahren gibt es in Eppertshausen einen angespannten Wohnungsmarkt. Die Gemeinde Eppertshausen verfügt derzeit über 63 gemeindeeigene Wohnungen, wovon sich 23 in der Seniorenwohnanlage Willy-Brandt-Straße befinden. Die Wohnungssituation...

16.03.2016   Im Kreistag Darmstadt-Dieburg bekommt die CDU 19 der insgesamt 71 Sitze.
Eppertshausen im Kreistag gut vertreten
Zur Meldung

Die Eppertshäuser Bürger werden im neuen Kreistag des Landkreises Kreises Darmstadt-Dieburg von zwei CDU Kreistagsabgeordneten vertreten.

09.03.2016   Bei der Wahl zur Gemeindevertretung erreicht die CDU Eppertshausen 72,2 % der Stimmen
Tolles Wahlergebnis der CDU Eppertshausen

Nach Auszählung der Stimmen aus Kumulieren und Panaschieren erreicht die CDU Eppertshausen 42.211 Stimmen. Das sind 72,2% aller bei der Gemeindewahl abgegebenen Stimmen.

06.03.2016   Trendergebnis Eppertshausen CDU 67,6 %. SPD 32,4 %
CDU Eppertshausen bedankt sich bei allen Wählerinnen und Wählern

 Heute Abend werden nur die sogenannten Listen-Stimmen ausgewertet. Das daraus resultierende vorläufige Ergebnis werden wir hier heute noch bekannt geben. Das vorläufige Endergebnis wird aber erst nach der Auswertung der Stimmzettel möglich sei...

05.03.2016   Info-Stand der CDU
Endspurt Im Kommunalwahlkampf

Heute, am Samstag, dem 5. März 2016, veranstaltete die CDU Eppertshausen den vierten Info-Stand zur morgigen Kommunalwahl.

01.03.2016
Betreuung der Grundschulkinder im neuen Schuljahr ist gesichert
Zur Meldung

Am Montag, 29. Februar gab es eine Einigung mit Vertretern des Fördervereins der Stephan-Gruber-Schule. Der Förderverein erweitert die Zahl der von ihm organisierten und finanzierten  Betreuungsplätze.

Nach oben