Ausflug 2019 des CDU Kreisverbandes Darmstadt-Dieburg

„Einmal am Rhein …“

Kloster Eberbach, Niederwalddenkmal und Rüdesheim - vom Weinkeller in die Drosselgasse - Termin: 22.06.2019

Auch dieses Jahr werden wir bei unserem mittlerweile traditionellen Tagesausflug des CDU-Kreisverbandes unser schönes Hessenland nicht verlassen. Wir werden am „Vater Rhein“ klösterliches Leben des Mittelalters und 700 Jahre Kunst des Weinbaus im Kloster Eberbach erkunden. Am für die Deutschen symbolträchtigen Rhein besuchen wir mit dem Niederwalddenkmal eines der monumentalen Gedenkbauwerke des Deutschen Kaiserreiches. Um die Rheinische Fröhlichkeit und die Weinseligkeit auch zu erleben, werden wir zum Abschluss unseres Ausfluges in der Drosselgasse im Weinhaus „Rüdesheimer Schloss“ einkehren und bei ausgezeichneten, regionalen Gerichten und erlesenen Weinen unseren Tag am „Vater Rhein“ ausklingen zu lassen. Termin: 22.06.2019 Preis pro Person: 40,00 € Im Preis inbegriffen sind: • die Busfahrt, • eine kleine Vesper, • die Führung und der Eintritt im Kloster Eberbach und • eine kleine Weinprobe. Fragen und Anmeldung: CDU-Kreisverband Darmstadt-Dieburg Ansprechpartner Sebastian Sehlbach Steubenplatz 12 64293 Darmstadt E-Mail: sebastian.sehlbach@darmstadt-dieburg.cdu.de Telefon: 06151-171210 Fax: 06151-171225 Bankverbindung: CDU-Kreisverband Darmstadt-Dieburg Sparkasse Darmstadt IBAN: DE 88 5085 0150 0000 5606 77 BIC: HELADEF1DAS Verwendungszweck: Tagesfahrt 2019 Anmeldeschluss: Montag, den 3. Juni 2019 Die Teilnehmerzahl ist begrenzt; daher zählt die Reihenfolge der Zahlungseingänge. Weitere Details entnehmen Sie bitte den Angehängten Dokumenten.