Eppertshausen im Kreistag gut vertreten

Im Kreistag Darmstadt-Dieburg bekommt die CDU 19 der insgesamt 71 Sitze.

Die Eppertshäuser Bürger werden im neuen Kreistag des Landkreises Kreises Darmstadt-Dieburg von zwei CDU Kreistagsabgeordneten vertreten.

Die Wählerinnen und Wähler haben die Arbeit der CDU Eppertshausen nicht nur mit einem herausragendes Ergebnis mit 72,2 % für die Wahl der Gemeindevertretung belohnt. Auch bei der Wahl zum Kreistag hat die CDU in Eppertshausen mit 46,6 Prozent mit Abstand das beste Ergebnis im Landkreis erhalten.

Zwei aus Eppertshausen stammende Kreistagskandidaten haben kreisweit großen Zuspruch von den Wählerinnen und Wählern erhalten.

Mit 32.923 Stimmen wurde Carsten Helfmann auf Platz 5 gewählt. Das zeigt, dass die Person und die Arbeit des schon routinierten Kreistagsmitgliedes und Eppertshäuser Bürgermeisters kreisweit große Anerkennung genießt.

Einen besonderen Erfolg konnte Ann-Katrin Brockmann verbuchen. Sie wurde bei der Kreistagswahl von vielen Wählerinnen und Wählern durch die Möglichkeit des Kumulierens von Platz 40 auf Platz 18 hochgewählt. Sie konnte kreisweit 28.308 Stimmen für sich gewinnen. Das ist für eine junge Nachwuchskandidatin, die zum ersten Mal kandidiert, ein herausragendes Ergebnis und bewirkt, dass die 20-jährgige Auszubildende zum Beruf der Bankkauffrau nun als zweite Eppertshäuser CDU Vertreterin in den Kreistag eingezogen ist. Die CDU Eppertshausen dankt Rita Filipp und Stephan Brockmann für die Kandidatur auf Kreisebene. Beide sind als Nachrücker für die nächsten Jahre gewählt.

Nach oben