Volles Haus beim Heringsschmaus

Von Katerstimmung keine Spur

beim traditionellen Heringsessen konnte sich der Gemeindeverband der CDU in Eppertshausen am Aschermittwoch erneut über ein volles Haus freuen.

Mehr als 120 Bürger waren gekommen, um die ausgelassene Fastnachtszeit mit dieser lieb gewonnen Tradition zu verabschieden, darunter auch viele begeisterte Erstteilnehmer. Nach der Begrüßung durch Michael Crößmann, Vorsitzender des CDU Gemeindeverbandes, der bundes- und landespolitische Themen kommentierte, servierte das Küchenteam die beliebten Heringe mit leckeren Marinaden, Pellkartoffeln und Specksoße. Für den Eppertshäuser Nachwuchs standen knusprige Fischstäbchen und Pommes bereit. Für ein leicht „säuerliches Aufstoßen“ beim Heringsessen sorgten jedoch zwei Vorkommnisse aus der Gemeinde: Carsten Helfmann berichtete von zwei illegalen Müllablagerungen, für deren Kosten womöglich die Gemeinde und damit der Steuerzahler aufkommen muss: Jeweils Unbekannte hatten kürzlich im Gemeindebereich eine LKW-Ladung Bauschutt abgekippt und am Rande des Gewerbegebiets West wurde ohne Rücksicht auf die Umweltfolgen eine erhebliche Menge Altöl entsorgt. Abseits dieser Aufreger wies Helfmann darauf hin, dass es derzeit parteiübergreifend an politischem Nachwuchs mangele und auch für die anstehende Kommunalwahl im kommenden Jahr würden noch Kandidaten gesucht. Positives gibt es indes aus der Gemeindearbeit zu berichten: In Kürze soll ein „Zukunftsplan Eppertshausen“ erstellt und im Gemeindeparlament beraten werden.

Nach oben