Mit nachhaltigem Wachstum zum klimaneutralen Industrieland

Die CDU Deutschlands startet in ihre Themenwoche

Die CDU Deutschlands startet in ihre Themenwoche „Mit nachhaltigem Wachstum zum klimaneutralen Industrieland“. Unser Ziel: Deutschland soll das erste klimaneutrale Industrieland der Welt werden.

Dabei verbinden wir nachhaltiges Wachstum, Klimaschutz und soziale Sicherheit. Wir wollen Interessen zusammenführen und sie nicht gegeneinander ausspielen. Im Modernisierungsjahrzehnt der 2020er Jahre werden wir dazu die entscheidenden Schritte gehen und als Industrieland gerade im Umwelt-, Natur- und Klimaschutz vorangehen.

Die CDU will, dass Deutschland bis 2045 ein klimaneutrales Industrieland wird. Damit übernehmen wir Verantwortung, um die Pariser Klima Ziele und damit weltweit bis 2050 CO2-Neutralität erreichen.

Die CDU Themenwoche ist eine internetbasiserte Plattform, bei der eingetragene CDU Mitglieder politische Ziele der CDU formulieren und das Wahlprogarmm zur Bundestagswahl diskutierten. Mitglieder, die noch keinen Zugang zu der Plattfrma haben und an einem solchen Zugang interessiert sind, können sich beim Mitgliederbeauftragten der CDU Eppertshausen, Stephan Brockmann, melden.