Kommissar beim Eppertshäuser Heringsessen

Nicht mit Blaulicht, aber mit großem Appetit war der Kommissar am Aschermittwoch zum Heringsessen des CDU-Gemeindeverbands Eppertshausen gekommen und sorgte für überraschte Gesichter: „Nanu, den kennen wir doch aus dem Fernsehen!“, dachte da so mancher und lag goldrichtig: In der beliebten TV-Serie „Der Alte“ hat sich Charles M. Huber als Kommissar Henry Johnson in die Herzen der Zuschauer gespielt. Nun möchte er als Kandidat der CDU Darmstadt in den Bundestag einziehen. Beim Gemeindeverband stellte sich der bürgernahe Promi beim Heringsessen den Eppertshäusern persönlich vor. Eine ideale Gelegenheit, schließlich ist das traditionell Essen seit mehr als 30 Jahren ein beliebter Treffpunkt. Serviert wurden wieder feinste Fischspezialitäten, zubereitet nach streng gehüteten Geheimrezepten. Sie stammen noch aus der geheimen Schatulle des früheren Vorsitzenden Fritz Leistner, der im vergangenen Jahr verstorben war. Aber nicht nur die zahlreichen Eppertshäuser Bürger ließen sich die leckeren Heringshappen schmecken. Auch der Landtagsabgeordnete Manfred Pentz, die Bürgermeister Carsten Helfmann (Eppertshausen), Walter Blank (Münster) und Reinhold Hehmann (Schaafheim) griffen mit großem Appetit zu. Für die kleinen Gäste wurden Fischstäbchen und Pommes serviert. Im Rahmen des Heringsessen ehrte der CDU-Gemeindeverband langjährige, verdiente Mitglieder: Walter Gruber und Rainer Eder (50 Jahre Mitgliedschaft), Gerlinde Murmann, Marianne Michl und Ilona Eder (40 Jahre) sowie Walter Littmann (30 Jahre). Hohe Anerkennung zollte die Partei zudem Carsten Helfmann, der seit inzwischen zehn Jahren als Bürgermeister erfolgreich die Geschicke der Gemeinde lenkt.