Betreuung der Grundschulkinder im neuen Schuljahr ist gesichert

Am Montag, 29. Februar gab es eine Einigung mit Vertretern des Fördervereins der Stephan-Gruber-Schule. Der Förderverein erweitert die Zahl der von ihm organisierten und finanzierten  Betreuungsplätze.

In den letzten Wochen konnten aufgrund der hohen Anmeldezahlen von Grundschulkindern  bei dem Hort (Träger: Kindertagesstätte Sonnenschein) und von der Betreuende Grundschule (Träger: Förderverein der Stephan-Gruber-Schule) nicht alle Anmeldungen berücksichtigt werden. Mitte Februar hatte der 1. Kreisbeigeordnete Christel Fleischmann zugesagt, dass in den Sommerferien ein zweiklassischer Mobil-School-Anbau in Holzbauweise errichtet wird.

Am Montag, 29. Februar gab es nun eine Einigung mit Vertretern des Fördervereins der Stephan-Gruber-Schule. Die Betreuende Grundschule wird im neuen Schuljahr 2016/2017 ihr Platzangebot von 70 auf 90 Kinder erweitern. Bürgermeister Carsten Helfmann freut sich, dass nun alle Eppertshäuser Schülerinnen und Schüler einen Betreuungsplatz bis 16.30/17.00 Uhr erhalten!

In Kürze erhalten die Eltern eine schriftliche Bestätigung ihres Betreuungsplatzes von dem jeweiligen Träger.

Nach oben