Gemeinde Eppertshausen gedenkt Altbürgermeister Peter Marcus Larem

110 Jahre alt wäre Peter Marcus Larem, Ehrenbürger und Altbürgermeister der Gemeinde Eppertshausen, am 31. Januar 2018 geworden.

Aus diesem Anlass hatte die Gemeinde zu einer Gedenkminute am Grab von Peter Marcus Larem auf dem alten Friedhof eingeladen. Neben Mitgliedern des Gemeindevorstands und der Gemeindevertretung waren auch Familienangehörige und einige Bürger der Einladung gefolgt.

Bürgermeister Helfmann erinnerte an das Wirken von Peter Marcus Larem als 13. Bürgermeister der Gemeinde Eppertshausen, als Sänger, als Feuerwehrmann sowie über seine Auszeichnung mit dem Bundesverdienstkreuz. Als Zeichen der Dankbarkeit der Gemeinde legten Bürgermeister Carsten Helfmann und der Vorsitzende der Gemeindevertretung, Stephan Brockmann, eine Blumenschale am Grab nieder.

Nach oben