Der CDU-Gemeindeverband Eppertshausen informiert

Im Rahmen unserer Mitgliederversammlung wurde die Kandidatenliste
zur Kommunalwahl 2021 am 05. Dezember 2020 beschlossen. Der Wahlausschuss hat am 15. Januar 2021 die Liste der CDU-Eppertshausen mit 27 Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl zugelassen. Diese wurde am 21. Januar 2021 öffentlich bekannt gemacht.

Änderungen dieser Kandidatenliste sind gemäß dem Hessischen Kommunalwahlgesetz ab diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich.

Die Wahlwerbung war zu diesem Zeitpunkt bereits voll im Gange. Mit den Kandidatinnen und Kandidaten unserer Liste wurden die entsprechenden Werbemaßnahmen beauftragt und bereits verteilt.

Am 5. Februar 2021 hat unser Mitglied Lutz Murmann einen Arbeitsvertrag bei der Gemeinde Eppertshausen unterschrieben. Er wird dort ab 01. April 2021 im Fachbereich Soziales für unser Eppertshausen tätig sein. Gemäß den gesetzlichen Vorgaben ist es nicht möglich, als Mitarbeiter der Gemeinde Eppertshausen gleichzeitig Gemeindevertreter oder Mitglied des Gemeindevorstandes zu sein.
Sein Platz auf der Kandidatenliste wird somit nach der Wahl von einer Nachrückerin oder einem Nachrücker unserer Liste besetzt.

Die CDU-Eppertshausen bedankt sich bei Lutz Murmann für sein ehrenamtliches Engagement - insbesondere als 1. Beigeordneter - und wünscht ihm für seine neue Aufgabe alles Gute.


Ihr CDU-Gemeindeverband Eppertshausen

Nach oben